Aktuelles 07. März 2018

Schneemann baun' und Schneeballschlacht

…Winter ist so schön. Nach der „Eiszeit“ folgten wärmere Tage und wir haben schon überlegt erste Frühlingslieder anzustimmen, da überrascht uns der Winter noch einmal und segnet uns mit einer schönen Schneelandschaft.

 

Die Kinder konnten es heute gar nicht erwarten nach draußen zu kommen. Die Schlitten wurden aus der Garage geholt und das fröhliche Rodeln begann. Überall entstanden Schneemänner. Aber es waren keine Möhren für Nasen zu finden. Unsere Kinder waren aber sehr kreativ so haben die kleinsten des Hauses ihren Schneemann mit Legosteinen gestaltet. Ein anderer Schneemann wurde mit Weintrauben und Bratwurst bestückt.

 

Nass und ein wenig durchgefroren, aber sehr glücklich gingen die Kinder dann in ihre warmen Bettchen. Wer weiß, vielleicht hat der ein oder andere vom Schneemann oder Rodeln geträumt.