Aktuelles 02. August 2018

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.

Und unsere Gesundheit wollen wir uns erhalten, daher haben wir unseren Körper mit Wassersport in Schwung gebracht. Bei Kalt- und Warmwechselduschen wurden die Abwehrkräfte gestärkt und unser Körperbewusstsein bei verschiedenen Sinnespfaden gefördert.

 

Für die innere Gesundheit haben wir Brote gebacken und Kräuterbutter hergestellt. Verschiedenes Gemüse, Obst und Kräuter haben wir durch Geruch und Geschmack erraten.

 

Da sauber Zähne nach dem reichlichen Schlemmen auch wichtig für die Gesundheit sind, haben wir mit Eiern experimentiert, wie die Zahnpasta unsere Zähne schützt.

 

Falls unserer Gesundheit doch mal etwas zustößt haben wir in erste Hilfe Maßnahmen für Kinder mögliche Handlungen gelernt und selber Eiswürfel zum Kühlen hergestellt.